Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Die 86. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGKFO: "Neue Techniken - Neue Lösungen"

Ein jährlich wiederkehrender Kongress der besonderen Art startete am 18. September: Die DGKFO veranstaltete ihre 86. wissenschaftliche Jahrestagung. Bis zum 22. September trafen sich in Saarbrücken deutsche und internationale Kieferorthopäden zum Austausch von Infos und für rege Diskussionen. Die Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel aus Dortmund war durch Dr. Robert Ritschel vertreten, der auch an dem Wissenschaftlichen-Poster-Wettbewerb teilnahm.

Die DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie) besteht bereits seit 1908. Sie ist eine wissenschaftliche Fachgesellschaft für Kieferorthopädie bestehend aus (Fach-) Zahnärzten, die sich mit Prophylaxe und der Korrektur von Stellungsfehlern der Zähne, sowie der Lage- und Formabweichungen der Kiefer befassen.

Das wissenschaftliche Programm, das an diesen fünf Tagen im Congress Centrum Saar · Saarbrücken bereits zum 86. Mal stattfand, war breit gefächert. Fachliche Vorträge, interessante Diskussionen und eine große Ausstellung sorgten für viel Information. Das Rahmenprogramm garantierte zum Ausgleich Unterhaltung.

Einige der Hauptthemen der Tagung trafen auch wichtige Arbeitsfelder der beiden Dortmunder Kieferorthopädie Praxen in der Saarlandstrasse und in DO-Kirchhörde: "Skelettale Verankerung" z. B. mit dem Benefit-Mikroimplantat in Verbindung mit dem Beneslider Non Compliance-Gerät oder die effektive Behandlung des "Offenen Bisses".

Auch für die Teams der Praxen war gesorgt, spezielle Foren und Workshops rund um die Praxis für Kieferorthopädie fanden statt. Das war insgesamt eine sehr informative und anregende Veranstaltung mit der Gelegenheit, zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Sicher ist die Praxis Dr. Fricke & Dr. Ritschel auch im nächsten Jahr in München wieder dabei.

Foto: © magann/fotolia.com

Zurück zu Alle News