Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Dortmund hat Biss, nicht nur auf dem Spielfeld!

In der Champions League beweist es der BVB zur Zeit allen: Die Spieler haben den absoluten Biss und brennen auf den Gewinn des ultimativen Finales in London gegen Bayern München! Aber auch ganz Dortmund hat "den richtigen Biss" und an beidem sind Dr. Fricke und Dr. Ritschel nicht ganz unbeteiligt.

Wenn man sagt, "Jemand hat den richtigen Biss" ist es nicht jedem direkt klar, dass dies auch sehr viel mit gesunden, geraden Zähnen zu tun hat.

Die richtige Zahnstellung sorgt u. a. dafür, dass wir korrekt kauen und essen können, also unser Essen richtig verwerten. Sie verhindert aber auch, dass sich teilweise recht große Nachfolgeprobleme einstellen, z. B. sog. Cranio- Mandibuläre Dysfunktionen kurz CMD-Erkrankungen, die sich in Kiefergelenks-Knacken und -Beschwerden aber auch möglicherweise in Kopfschmerzen, Tinnitus, Beckenschiefständen u.v.m. manifestieren können.

Beides hat aber auch sehr viel damit zu tun, dass sich im übertragenen Sinne "der richtige Biss" einstellt: Höchstleistungen sind halt nur mit einem gesunden, intakten Körper möglich!

Dies haben schon viele Menschen in Dortmund und Umgebung erfahren genauso wie auch die Spieler des BVB, die Dr. Fricke als Borussia-Dortmund Fan natürlich besonders am Herzen liegen. So haben sich auch diese schon viele zu einer Zahnkorrektur in der Praxis für Kieferorthopädie entschieden.

ÜBRIGENS: Zahnkorrektur ist auch fast unsichtbar möglich z. B. mit den transparenten, herausnehmbaren Schienen von Invisalign, die zu den bevorzugten Behandlungsmethoden in der Dortmunder Praxis zählen.

Für Wembley steht die Parole: "Der Pott muss nach Dortmund!" Damit würde sich der BVB in der Liste der Champions-League Gewinner auch vor den FCB schieben. Da steht es ja bisher unentschieden. Aber vielleicht hilft hier ja "der richtige Biss", das Können von Jürgen Klopps Jungens, Daumendrücken der Borussia-Fans und die Glücksgöttin!

Unsere Special-Website: Invisalign

Unsere Special-Website für Kinder und Jugendliche: Invisalign Teen

Die offizielle Website von Borussia Dortmund

Zurück zu Alle News