Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Matthias Sammer jetzt Botschafter für „den richtigen Biss“, einer Kampagne der Align Technology GmbH

Dr. Fricke trifft den ehemaligen BVB Champions League Sieger Matthias Sammer in Köln. 1996 wollte sich der ehemalige Meistertrainer bereits zum ersten Mal seine Zähne richten lassen.

"Leider wart Ihr damals noch nicht in Dortmund," so Matthias Sammer zu Dr. Fricke. "Mir sollten Zähne gezogen werden, das habe ich natürlich nicht mitgemacht!"

So verging einen Weile, bis Matthias Sammer sich dazu entschloss, mit Alignern seinen Biss korrigieren zu lassen. Vor 2 Jahren suchte er dazu einen Kieferorthopäden an seinem neuen Wohnort auf.

Von der Methode total überzeugt ist Matthias Sammer mittlerweile Markenbotschafter. Durch die Kampagne "Der richtige Biss" sollen alle Jugendlichen dazu angeregt werden, zumindest einmal beim Kieferorthopäden vorstellig zu werden.

"Ebenso wie im Fußball haben wir gelernt, dass das frühe Stellen der richtigen Weichen später viel Ärger mit dem falschen Biss ersparen kann."

Zurück zu Alle News