Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Dr. Fricke beim Invisalign Country Forum in Köln

Als einer der Deutschen TOP Anwender von Invisalign ® und Invisalign Teen ® war Dr. Fricke am 25.11.2011 in Köln gemeinsam mit 120 Kollegen zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen.

Nachdem Invisalign ® nun in kurzer Abfolge weitere Updates von dem hervorragenden Alignersystem gelauncht hat - die aktuelle Variante 4G ist seit Montag erhältlich - wird der Schwerpunkt der diesjährigen Winteraktion auf der Behandlung von CMD Erkrankungen liegen.

Invisalign ® bietet als herausnehmbare Alternative zur festen Zahnspange mittlerweile alle Möglichkeiten der kieferorthopädischen Korrektur. Die Experten sind sich mittlerweile einig, dass feste Zahnspangen bald der Vergangenheit angehören werden.

Neueste Forschungen haben gezeigt, dass die Unterbrechung des Kraftansatzes (also die Tatsache, dass man zwischendurch die Aligner mal herausnimmt) einen ungemein positiven Effekt auf die Behandlung hat: "Da kann sich der Zahnhalteapparat mal 10 Minuten erholen und wieder frisches Blut durch alle Leitungen fließen" so Dr. Fricke. Ein Effekt, der mit festen Spangen nur schwer zu erzielen ist. "Wir setzen auf Invisalign als Technologie der Zukunft", so Dr. Ritschel.

Mehr zum Thema finden Sie auf unserer Special-Website: Invisalign

Zurück zu Alle News