Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Beneslider Kursserie erfolgreich abgeschlossen

Trotz dichtem Schneetreiben ließen sich Dr. Ritschel und Dr. Fricke nicht davon abhalten, den 3. Teil der Miniimplantatkursserie von Professor Drescher und OA Dr. Wilmes in Düsseldorf zu besuchen.

Mit dem Beneslider ergeben sich ungeahnte Therapiemöglichkeiten zur Korrektur von Mittenverschiebungen und Nichtanlagen, für die wir früher Zähne ziehen mussten oder den berühmten Headgear (Zahnspangenbingo im Film Keinohrhasen) einsetzen mussten.

Nun passiert die Korrektur unsichtbar und wie von Geisterhand, dank Dr. Wilmes umfangreicher Forschung auf dem Gebiet der Mini Pins! Im 3. Teil gab es noch mal wertvolle Tipps aus dem Fundus von über 2000 gesetzten Mini Pins!

Dr. Fricke wird im Frühjahr einige Termine für interessierte Zahnärzte anbieten, um das neue Behandlungskonzept vorzustellen und den Kollegen schmackhaft zu machen.

"Gerade in der Implantologie hat man häufig das Problem von elongierten, also verlängerten Zähnen, die eine sinnvolle prothetische Rekonstruktion schwierig bis unmöglich machen- mit den Mini Pins schieben wir die Zähne einfach wieder in den Kiefer und der Zahnarzt kann den Gegenkiefer perfekt versorgen" so Dr. Ritschel.

Zurück zu Alle News