Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

 

Buchen Sie jetzt ONLINE Ihren Beratungstermin:

News Kieferorthopädie Dr. Fricke & Dr. Ritschel Dortmund

Dr. Ritschel und Dr. Fricke auf 1. Wissenschaftlichen Kongress für Aligner Orthodontie

Am 26. und am 27. November 2010 fand der erste wissenschaftliche Kongress für Aligner Orthodontie in Köln stattt. An diesen zwei Tagen drehte sich alles nur um ein einziges Thema: unsichtbare Zahnspangen, wie Invisalign und Clear Aligner. Wie angekündigt nahmen Dr. Ritschel und Dr. Fricke als Fachleute an diesem Kongress teil.
Eine Erkenntnis, die Dr. Ritschel und Dr. Fricke anlässlich dieses Kongresses gewonnen haben, ist die, dass die offizielle Stellungnahme der DGKFO ( Fachgesellschaft für Kieferorthopädie) nun auch endlich dahingehend geändert wurde, dass sich alle Zahnfehlstellungen mit Invisalign korrigieren lassen. Somit wurde Invisalign als vollwertige Zahnspange anerkannt.

Ein kleiner Wehmutstropfen trübt die Freude darüber: Eine leichte Preiserhöhung findet gleichzeitig mit der Anerkennung statt.

Dr. Ritschel und Dr. Fricke werden aber auch in Zukunft den Einsatz von Invisalign noch stärker fokussieren.

Foto: © Jürgen Feldhaus/fotolia.com

Zurück zu Alle News